Das Blog Capitol Post
News on the Blog

Das Blog CAPITOL POST

Hi, ich bin Anika, ein überzeugtes Mischwesen aus dem Queergarten der Schöpfung (Maverique), bin im Mondlicht unter Bäumen zuhause, musikalisch in der Chill Out-Zone unterwegs und hier mit einem etwas anderem Blog (WordPress) zugange. Ich definiere mich nicht als Frau oder Mann im heteronormativem Wertebild (!), und bin dennoch nicht geschlechtslos.

Schön Dich hier zu sehen.


Nach den Stationen Lokführer:in, DJ und Musikjournalist:in, geht es langsam dem Ende und einem gepflegten weiblichen Lebensabend entgegen. Seit Mitte der 1990er bin ich im Internet unterwegs, habe viel erlebt, schönes wie auch gruseliges.
Geblieben ist das WordPress-Forum, hier und da ein Besuch in der Web 1.0 Ära, wo ich mich hin und wieder fortbilde oder einfach nur in den Beiträgen stöbere. Das Blog “CAPITOL POST“, das für drei Tage mal ANDERS hieß, ist die neuste Hausnummer im Internet, wo ich ich mich über WordPress mitteile.

Die anderen Blogs sind: Schattenkind (Anika F.) und die Trans*Beratung Hanau.

Die Namen ändern sich hin und wieder, was aber bleibt ist die Anschrift und ein etwas anderes Blog.

 

Die einzelnen Rubriken im Blog

(von links nach rechts)

 

Hamburger Menü

Dahinter verbirgt sich das, was ich schon hier erwähnt habe und was öfters in anderen Blogs unter “über mich” gelistet wird. Und darunter sind meine anderen Blogs gelistet. Wegen eines Bugs habe ich das Plugin hier eingesetzt, wo der Bug nicht zum tragen kommt.

 

C ⚙ P » Musik. Sonst nichts.

Der Menüpunkt C ⚙ P führt auf die Hauptseite zurück.
Musik. Sonst nichts. beinhaltet das Tracklisting der Groove-Garden-Reihe und ab und zu einen “Test” mit den Gerätschaften, die die Musik vor Ort zum besten geben.

 

News on the Blog

Beiträge um das Blog, nebst Technik, den damit verbundenen Bugs und alles was damit einhergeht.

 

dies & das » Seitenblick » Schnitzeljagd

Momente im Alltag, aus der Region und dem Cyberspace.
Seitenblick: Meinungsjournalismus mit einer manchmal spitzen Feder zu verschiedenen Themen.
Schnitzeljagd: Geocaching, Schatzsuche oder auch GPS-Schnitzeljagd. Drei Bezeichnungen für ein Zeitvertreib im Freien mit manchmal kritischen Fundorten.

 

Queer

Queer Definition of Life. Alles was das queere Herz bewegt, oder auch nicht mehr, denn es ist manchmal sehr anstrengend der Community zu folgen (Stichwort: Die Befindlichkeiten der örtlichen Persönlichkeiten).

 

Pro.Natur

Umweltbewusstsein entwickeln für den Rest der Natur. Vieles hinterlasse ich auch im Fediverse.

 

V-Tec

V-Tec – Die Abteilung im Jetzt aus dem Fallout-Universum. V-Tec bedeutet übersetzt “Vault-Technik. Bedeutet, dass es größtenteils Wiedergaben aus hiesigen Gefilden sind. Beispiel: Keepass.

 

Kontakthof

Hier kann Welt der Blogbetreiberin ein paar Zeilen hinterlassen. Netiquette beachten.

 
Das war es dann im großen und ganzen. Die Technik gibt es nebenan, falls es wen interessieren sollte.

Danke fürs vorbeischauen. Wenn Euch hier was auf die Füße fällt, bitte dann im Kontakthof davon erzählen. Ich schaue mir das dann an.

aktualisiert am 04.04.2022